| |
| |
| | |
| |
Kundenorientierung durch Beziehungsmanagement
Inhalt: Kundengespräche auf der sachlich-beratenden Ebene und auf der Beziehungsebene steuern lernen
Zielgruppe: Führungskräfte, Geschäftsführer oder Personen, die sich auf ähnliche Positionen vorbereiten möchten
Seminarbeschreibung Kundenorientierung durch Beziehungsmanagement
Wieviel Kundenorientierung muss sein? Als Verkäufer möchte ich alles für meine Kunden tun. Jedoch sind die Ressourcen begrenzt. Auch in der Gesprächsführung mit Mitarbeitern ebenso wie gegenüber Vorgesetzten ist die Beachtung der Beziehung ein wichtiger Erfolgsfaktor. Entgegenkommendes Verhalten und Auftreten sowie Zielorientierung stehen dabei im Vordergrund. Die Teilnehmenden werden in diesem Training ihre Einstellungen und Werte reflektieren, serviceorientiert und teamorietiert denken und entscheidende Kommunikationstechniken lernen und erproben. Im Rahmen des „Linear Communication Concepts“ werden praxisbezogene Techniken vermittelt für Führung, Teamarbeit und Kundenorientierung. Basierend auf persönlichkeitsgerechter Kommunikation und typgerechtem Management ist es ein umfassendes Kommunikations- und Persönlichkeitsmodell zur konstruktiven Gestaltung vom Kommunikationsprozessen. Wirksam ist das auf der Forschungsgrundlage des amerikanischen Psychologen und Managementtrainer Dr. Taibi Kahler entwickelte innovative und wissenschaftlich überprüfte Modell unter anderem zur:
- Effizienzsteigerung bei Führung und Zusammenarbeit
- Leistungssteigerung im Team
- Optimierung der Personalauswahl
- Optimierung von Vertriebsaktivitäten
- Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit und
- Potentialdiagnose
Methoden: Kurzvorträge, Einzel und Gruppen-Übungen, Einzelpräsentationen mit (Video-) Feedback.
Termine: Termine auf Anfrage
Ort: Inhouse Seminar (Wir unterstützen Sie bei einer geeigneten Raumwahl)
Preis: je nach Umfang, Gruppengröße usw. nach Vereinbarung
Kontakt: Institut für systemisch-integrative Beratung
Anmeldung: Bitte setzen Sie sich per Mail oder Telefon mit uns Verbindung. Wir vereinbaren gern ein Beratungsgespräch mit Ihnen.
|
|
| | | | |
| |
| | |
| | |